Willkommen bei Jump

As an independent platform JUMP offers young adults opportunities for participation, capacity building and personal orientation in the area of environment and sustainability. Our offers contain long, middle and short term activities as well as training courses and assistance for projects.

These are our programmes with international aspects:

Cehape

CEHAPE stands for „Children's Environment Health Action Plan for Europe“. That means: young people all over Europe get active for health and environment!

News

Dass ich nicht weiß, wo ich mit dem Erzählen anfangen soll ist schon einmal ein gutes Zeichen. 10 Monate habe ich nun in mein Freiwilliges Umweltjahr investiert, 10 Monate habe ich mit und in der Bio Ernte Steiermark verbracht.

Art Project

Es ist an der Zeit, politische Maßnahmen zu ergreifen! Deshalb hat sich ein Generation Earth Projektteam dazu entschlossen, ein Manifest zum Thema Plastik zu erstellen, um Druck auf die österreichische Politik auszuüben.

(c) Silvia Benda-Khari
Junge Ideen zu einer Welt ohne Erdöl!

Beim „POP UP Slam“ präsentieren junge „SlammerInnen“ in Form von selbst geschriebenen Kurztext-Performances ihre Gedanken zu „einer Welt ohne Erdöl“!

Veranstaltungen

JUMP empfiehlt

Degrowth Vienna 2020

Vom 29. Mai bis zum 1. Juni 2020 findet online die “Degrowth Vienna 2020”-Konferenz statt.

29. May 2020 to 01. June 2020
Online-Konferenz