Stimmen der TeilnehmerInnen

Stimmen zu den SDGs

(aus einer anonymen TeilnehmerInnenbefragung)

Warum gibt es deiner Meinung nach die SDGs und findest du sie sinnvoll?

„Diese Ziele sind wichtig fürs Bewusstsein, dass wir alle auf derselben Welt leben und nur diese haben. Zusammenarbeit und Zusammenhänge bewusst machen. Gemeinsame Ziele sind wichtig!“

„Es braucht klare Ziele, um den Weg zu ihrer Umsetzung zu gestalten und diesen Weg gemeinsam zu gehen. Ich finde sie sinnvoll, aber sie sollten in der Bevölkerung bekannter werden!“

„Es geht darum, die Welt zum Positiven zu verändern; formulierte Ziele zu haben, die als Anleitung und für Bewusstseinsbildung funktionieren.“

„Ich finde die Ziele sinnvoll, weil sie beachten, was die meisten Menschen nicht beachten.“

„Da die Menschheit mit verschiedenen Problemen konfrontiert wird, ist es sinnvoll, diese gemeinsam und durchdacht zu lösen.“

„Sie sind deshalb sinnvoll, damit wir auch unseren Ur-Ur-Urenkeln eine schöne Welt und Lebensmöglichkeiten hinterlassen.“

„Ohne die SDGs wäre es schwierig, dass alle Länder in eine Richtung streben.“