SPATZ (Spaßiger Umweltschutz) – Wood’s that?

Ein Projekt von: Johannes Farnleitner, Elias Trotz, Fabian Unterasinger

Bei dem Kartenspiel Wood’s That? handelt es sich um ein Wortschatzspiel mit Fokus auf die Themen Wald und Holz. Rund um die drei Kategorien (Werkstoff Holz, Forst- und Holzwirtschaft, Biosphäre Wald) wurden 100 Fragen recherchiert, welche selbst brancheninterne Personen größtenteils unbekannt sein sollten. Bei der Produktion wurden in Österreich ansässige Druckereien beauftragt und es wurde auf einen Kompromiss zwischen ökologischer und ökonomischer Nachhaltigkeit geachtet. Die fortlaufende unentgeltliche Distribution der erstmaligen 100er-Auflage sowie die Produktion zukünftiger Auflagen erfolgt über proHolz Tirol. Bislang wurden bereits um die 40 Personen von dem Projekt erreicht.

>> zurück