Green Days 2020

Bei den Green Days konnten über 200 TeilnehmerInnen ausprobieren, diskutieren, experimentieren, ExpertInnen kennenlernen und sich einen Überblick verschaffen, was der Umweltbereich in Österreich zu bieten hat.

Jedes Jahr finden die Green Days in einer anderen Stadt und zu einem anderen Thema/Motto statt. 

Die Green Days 2020 fanden von Mi., 26. bis Fr., 28. Februar 2020 in Klagenfurt zum Thema "Nachhaltigkeit, Klimawandel und Kommunikation", nach dem Motto "Deine Tat zählt!" statt!

#deinetatzaehlt #gd20 #jugendumwelt

 

Infos zur Veranstaltung

Green Event

Die Green Days sind eine nachhaltige Veranstaltung. Als Green Event VeranstalterIn setzen wir uns für eine lebenswerte Umwelt ein und machen uns Gedanken über innovative Eventkonzepte ohne Qualitätsverlust. Damit nehmen wir unsere gesellschaftliche Verantwortung wahr und positionieren uns als nachhaltig denkende VeranstalterIn.

Das bedeutet:

  • Tagungsorte und Unterkünfte mit Umweltbewusstsein
  • Ressourcenschonung in Planung und Ablauf
  • Abfallvermeidung und -trennung statt Müllberge
  • Regionale Speisen und Getränke mit hoher Qualität oder Bioqualität
  • Verringerung der CO2-Emissionen
  • Stärkung der regionalen Wirtschaft und Kultur
 

Rückblick der Green Days 2020:

In unserer Fotogalerie findest du den Rückblick der Green Days 2020!

Videorückblick 2020:

 

 

Foto-slideshow mit tollen Eindrücken der Green Days 2020!

 

 

Video der Eröffnung der Green Days 2020 inklusive einem Vortrag von Prof. Willi Haas von der Universität für Bodenkultur

 

 

Video der Podiumsdiskussion zum Thema "Wie geht gute Klimakommunikation" mit spannenden Vortragenden!

Galerien