Green Days 2020

Green Days 2020

Ort: Klagenfurt

Datum: 26. – 28. Februar 2020 

Slogan: Deine Tat zählt

Schwerpunktthema: Nachhaltigkeit, Klimawandel und Kommunikation

...das waren mehr als 200 junge Leute aus ganz Österreich, ca. 50 PartnerInnen aus der Umweltszene. Auch dieses Jahr konnten die TeilnehmerInnen während der Green Days darauffolgend aus einem vielfältigen Workshop- und Exkursionsprogramm wählen: Von Exkursionen zur Zentralen Anstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG), dem KELAG Werk, Bioenergie Kärnten, dem Besuch des ORF Kärnten und vielem mehr boten die Green Days Raum zum Entdecken, Erleben und Eintauchen in Umwelt- und Naturschutzthemen.

Ein besonderes Highlight war dieses Jahr die Möglichkeit am Parallelprogramm der Green Days ReporterInnen teilzunehmen. Dabei wurde ausgewählten TeilnehmerInnen der Rahmen geboten, angeleitet von ExpertInnen ein Medienkonzept zu erstellen und die Veranstaltung medial zu begleiten. 7 SchülerInnen nutzten diese Möglichkeit und produzierten Beiträge für die eigens geschaffenen Kanäle (https://www.instagram.com/gdrep2020/)