Clemens Österreicher

ehrenamtlich im JUMP Vorstand
Email: 
clemens.oesterreicher@entwicklungsfeld.at

Ich arbeite freiberuflich als Berater (Supervisor, Coach, Teamentwickler, Wirtschaftsmediator, Prozessbegleiter, etc.), Trainer (Social Skills, Konfliktmanagement, Outdoor, etc.) und Externer Vortragender an mehreren österreichischen Fachhochschulen. Weiters bin ich Wirtschaftspädagoge (WU Wien), Erlebnispädagoge (Ö. Alpenverein), Hochseilgartentrainer, Spielpädagoge und habe diverse Ausbildungen zur Prozessbegleitung in der Natur. Seit 2001 bin ich immer wieder in der Jugendarbeit tätig gewesen, als Ferienlager- und Projektwochenbetreuer, freiberuflicher Trainer und Outdoortrainer und jahrelange Leitung von Lehrgängen.

Seit der Gründung 2011 im JUMP-Team als Leiter des Begleitlehrgangs des Freiwilligen Umweltjahrs sowie vieler weiterer Trainings und Schulungen (City Surfer, CEHAPE, etc.), seit 2015  - mit Unterbrechung - im JUMP-Vorstand

 

Clemens ...

will ... wieder mal auf Weltreise gehen

hat ... immer Lust auf Fortbildungen

tanzt ... gerne freestyle - so ganz ohne Rhythmus

liest ... am liebsten österreichische Krimis und gut Fachbücher

springt ... gerne in der Natur herum

findet ... immer wieder neue schöne Dinge im Leben

kann ... einiges