Willkommen bei Jump

Wir, die Jugend-Umwelt-Plattform JUMP, sind dein Sprungbrett in den Umweltbereich!

Mit unseren Programmen, Veranstaltungen, Lehrgängen und Druckwerken bieten wir dir Einstiegshilfen, Weiterbildung und Orientierung rund um Umwelt und Nachhaltigkeit in ganz Österreich. Hier findest du einen Überblick über alle unsere >> Programme

Freiwilliges Umweltjahr

Du weißt nicht, was du später machen willst? Dann engagier' dich 6-12 Monate im Umwelt-, Naturschutz- und Nachhaltigkeitsbereich. Auch als Zivildienstersatz möglich!

Pic herstory!

Pionierinnen der Nachhaltigkeit TeilnehmerInnen für das Projekt "Pic herstory - Pionierinnen der Nachhaltigkeit" gesucht  

News

Bewerbungsschluss: 13. Juli 2020

Die Jugend-Umwelt-Plattform JUMP ist das Sprungbrett für junge Menschen in den Umweltbereich!

Dass ich nicht weiß, wo ich mit dem Erzählen anfangen soll ist schon einmal ein gutes Zeichen. 10 Monate habe ich nun in mein Freiwilliges Umweltjahr investiert, 10 Monate habe ich mit und in der Bio Ernte Steiermark verbracht.

Ein österreichischer Beitrag hat den Kreativwettbewerb „Danube Art Master“ 2019 in der Kategorie Kunstwerk gewonnen!

Veranstaltungen

JUMP empfiehlt

Green.Building.Solutions.

Summer University (online)

18. Juli 2020 bis 09. August 2020
Online

JUMP empfiehlt

Science Summer im Biosphärenpark Wienerwald

3 Thementage, 6 Exkursionen mit ExpertInnen

31. August 2020 bis 02. September 2020
Biosphärenpark Wienerwald