Internationale Jugendkonferenz 2016

Vom 27.-29. November 2016 fand in Wien die internationale Jugendkonferenz zu Umwelt, Gesundheit und Mobilität auf Einladung Österreichs und der Environment and Health Youth Coalition (EEHYC) mit mehr als 70 Jugendlichen aus mehr als 30 europäischen Ländern statt.

Hier ein Rückblick auf das Programm: >> Agenda/ Programm

Drei Tage lang diskutierten die TeilnehmerInnen ihre Vorstellungen zu Umwelt und Gesundheit. Schließlich wurden Positionen erarbeitet und diese beim offiziellen Vorbereitungstreffen auf die Ministerkonferenz 2017 (EHTF Meeting) in Wien den LändervertreterInnen vorgelegt.

Im Rahmen des EHTF Meetings wurden außerdem Jugendprojekte aus ganz Österreich beim "Markt der Möglichkeiten" vorgestellt und ausgezeichnet. Fotos davon findest du am Ende dieser Seite unter http://www.apa-fotoservice.at/galerie/8501

 

Und das sind die Ergebnisse der Jugendkonferenz zum Nachlesen:

Galerien