Frequency GREEN TEAM sammelt über 200.000 Liter Müll!

17.08.2014
St. Pölten

Mehr als 100 Freiwillige waren  während des Festivals am Gelände unterwegs, um gemeinsam mit den FestivalbesucherInnen den Campingplatz sauber zu machen. Und das überaus erfolgreich: umgerechnet 5 Lastwagen voller Müll wurden entsorgt.

Mit mehr als 2.000 gefüllten Müllsäcken ist das Frequency GREEN TEAM bereits mehr als 3x so erfolgreich als 2013. Seit letztem Jahr wird das Freiwilligenteam von der Jugend-Umwelt-Plattform JUMP für das Frequency Festival organisiert.

Freiwillige zwischen 18 und 30 Jahre animieren die FestivalbesucherInnen mit Gesprächen auf Augenhöhe, Gewinnspielen und co. dazu, ihren Müll bereits während des Festivals wegzuräumen bzw. ihre Zelt nicht zurück zu lassen. Eine dieser Aktionen ist „Love Your Tent“, bei der das Frequency-Logo auf den Zelten angebracht wird.

Das Frequency GREEN TEAM beweist, dass Menschen zum Umdenken bewegt werden können und damit erste Schritte in Richtung umweltschonendes Camping gesetzt werden.

Infos zum Frequency GREEN TEAM: www.jugendumwelt.at/de/programme/frequency-green-team

Jugend – Umwelt – Plattform JUMP
Mag.a (FH) Angelika Rainer