Projekt-Zeitplan

Es gibt nur 4 Termine, die du für das Projekt einplanen musst:

  • Zwei Workshops, die von Freitag Nachmittag bis Sonntag Nachmittag stattfinden. Da sie an unterschiedlichen Orten (Termin 1: Wien & Termin 2: Innsbruck) stattfinden, solltest du jeweils auch die Anreisezeit einplanen.
    Zwischen den Workshop-Terminen solltest du selbstständig fotografieren und eine kleine Befragung durchführen. Die Zeit kannst du dir dabei aber frei einteilen.
  • Der dritte Termin ist die Eröffnung im Juni (eine Abendveranstatlung in Wien), bei der es schön wäre, wenn möglichst die ganze Gruppe dabei wäre.
  • Ab Juni sollte dann jedes Gruppenmitglied noch einen weiteren Termin einplanen (freie Wahl), an dem die Ausstellung im eigenen Umfeld (Schule, Uni, Bibliothek, ...) gezeigt wird.

 

Zeitplan:
Datum Ort Inhalt

23.-25. Februar 2018

Umweltbundesamt, Wien

Workshop 1:
- Schwerpunkt Nachhaltigkeitsziele für Entwicklung: Einführung in die Thematik
- Schwerpunkt Fotografie: Praxis Fotografie, Erstkonzept Ausstellung

Anfang März In deinem Umfeld

Selbstständiges Fotografieren, Befragung

16.-18. März 2018 Innsbruck (genauer Ort noch nicht fixiert)

Workshop 2:
- Schwerpunkt Nachhaltigkeitsziele für Entwicklung: Was haben die SDGs mit mir zu tun? Was kann ich in meinem Alltag zur Erreichung der SDGs beitragen?
- Schwerpunkt Fotografie: Praxis Fotografie, Konzeptionierung der Ausstellung

Ende Juni 2018 Wien Ausstellungseröffnung
Ab Juli 2018  Ausgewählte Orte in ganz Österreich Ausstellungen an verschiedenen Orten (deine Schule, dein Verein, eine Bibliothek, Jugendzentrum…)