Green Days 2013

Ort: Salzburg
Datum: 25.-27.September 2013

Slogan: deine Ideen.dein Netzwerk: dein Fußabdruck!!
Schwerpunktthema: Ökologischer Fußabdruck, Vermeidung von Lebensmittelverschwendung

...das waren mehr als 250 junge Leute aus ganz Österreich, über 50 PartnerInnen aus der Umweltszene, der Besuch des ökologischen Fußabdrucks des ORF Salzburg, interaktives Restlkochen und vieles mehr!


O-TÖNE TEILNEHMER_INNEN

 

"Das Wichtigste, das meine Schüler mitnehmen: Motivation für eigene Projekte; das Wissen um Gleichgesinnte; die Erfahrung, dass es in diesem Bereich schon sehr viele funktionierende Ideen gibt, man also kein Einzelkämpfer ist - das war die Haupterfahrung. Teil sein eines Ganzen, das inspiriert!"

"Tolle Veranstaltung!; Eine super Möglichkeit, sich zu Umweltthemen zu informieren, sich mit anderen auszutauschen, neue Ideen zu sammeln, Spaß zu haben. Sehr abwechslungsreich! Sehr spannende Workshops und Exkursionen. Ich finde es auch gut, dass es ein bestimmtes Thema gibt, aber dennoch ist es nicht einseitig. Man wurde vor Ort gut informiert, was wann wo stattfindet, wie man zu den Veranstaltungsorten kommt etc. ; Vielen Dank!!"