Theater: Nachwuchs-Wettbewerb 2016 – Das Finale

Schau dir die FinalistInnen vom Theater-Nachwuchs-Wettbewerb an:

Das Motto des neunten Nachwuchs-Wettbewerbs Willkommen in meinem Schutzraum! ist auf reges Interesse gestoßen. Insgesamt wurden 73 Projekte eingereicht, vorwiegend aus dem deutschsprachigen Raum, einzelne Einreichungen kamen aus der EU. Nach drei Tagen intensiver Hearings, zu denen 11 Gruppen eingeladen waren, stehen jetzt die FinalistInnen fest.

Ausgewählt wurden vier Projekte, die durch einen klaren inhaltlichen Fokus und eine schlüssige theatralische Umsetzung überzeugen konnten.

Die ausgewählten 20-Minuten-Projekte werden 3 Wochen in der Bar&Co zu sehen sein (Premiere: 30. Mai 2016).

Es gibt zwei Preise zu gewinnen: den Publikumspreis, der mit 1.000 Euro dotiert ist, sowie den Jurypreis. Jenes Stück, das die Jury (Kira Kirsch, Künstlerische Leiterin brut, Bettina Hagen, Kuratorium der Stadt Wien und Ernst Kurt Weigel, Leitung Off-Theater und das.bernhard.ensemble) zum Sieger kürt, erhält 5.000 Euro von der Kulturabteilung des Magistrats der Stadt Wien für die weitere Ausarbeitung des Projekts in der kommenden Saison.

Alle Infos und die Projekte: http://www.drachengasse.at/aktuelleproduktionen_detail.asp?ID=633

Datum: 
Montag, 30. Mai 2016 - 20:00 bis Samstag, 18. Juni 2016 - 20:00
Ort: 
Theater Drachengasse, Fleischmarkt 22, 1010 Wien