Schön für besondere Menschen

Zivildienstersatz: 
Nein

Unterkunft / Verpflegung:

Einsatzbereich:

Tätigkeiten:

Anzahl Plätze: 2

Allgemein

Wir sind eine Einrichtung der Behindertenhilfe in Micheldorf in Oberösterreich im Ortsteil Schön. Die wunderschöne Landschaft unseres 10 Hektar großen Areals wird von uns gepflegt und nachhaltig und nach ökologischen Gesichtspunkten bepflanzt. Soweit wie möglich werden Menschen mit Beeinträchtigung in die Natur-Pflege der Anlage mit eingebunden. Auch einige Tiere bereichern unser gemeinsames Tun. Ein Pflanzenhandel- und Gartenpflegeservice für Menschen aus umliegenden Gemeinden wird ebenfalls von uns angeboten. Im Jahr 2017 sind wir mit einem barrierefreien Schaugarten in Kremsmünster vertreten und zeigen als kleine Zweigstelle auch in Schön unsere Gartenvielfalt her. Unser Restaurant, Minigolfplatz und Campingplatz sind eine willkommene Gelegenheit mit uns in Kontakt zu kommen.

Tätigkeiten

  • Pflanzen- und Grünraumpflege
  • Einsatz in der Werkstätte "Schön & bunt" wie auch in Kremsmünster im Rahmen der Landesgartenschau 2017

 

Anforderungen

  • Interesse & Engagement in der Grünlandpflege
  • Interesse & Engagement im partnerschaftlichen Umgang mit Menschen
  • Wertschätzung gegenüber dem Nächsten sowie ein gutes Maß an Einfühlungsvermögen

 

Wir freuen uns auf engagierte Jugendliche, die neben ihrer Tätigkeit im Grünen auch mit beeinträchtigen Menschen ihre Erfahrungen sammeln wollen!