JUMP sucht eine/n ProjektmanagerIn

30h m/w

Stellenausschreibung

Projekt- und Veranstaltungsmanager/in bei der Jugend-Umwelt-Plattform JUMP, 30h (m/w)

 

Die Jugend-Umwelt-Plattform JUMP ist das Sprungbrett für junge Menschen in den Umweltbereich! Mit unseren Programmen, Veranstaltungen, Seminaren und Druckwerken bieten wir Jugendlichen ab 16 Jahren Einstiegshilfen, Weiterbildung und Orientierung rund um Umwelt und Nachhaltigkeit in ganz Österreich. Nun suchen wir ein/e ProjektmanagerIn für unsere JUMP-Veranstaltungen.

 

Deine Aufgaben und Zuständigkeiten:

  • Organisation und operative Abwicklung von Events, Tagungen und Veranstaltungen zu Umwelt- und Jugendthemen für bis zu ca. 300 Personen, Projektmanagement und Projektcontrolling
  • Gesamtkoordination der Veranstaltungen und Events in Absprache mit dem JUMP-Team
  • Kommunikation nach innen und außen (Bewerbung, Berichte, Protokolle etc.)
  • Finanzmanagement und Budgetverantwortung (laufende Verwaltung und Überwachung von Projektbudgets, Subventionsabwicklung, Sponsoring, …)
  • Koordination und Leitung von Projektteams, Jugendgruppen, Freiwilligen-Teams etc.
  • Vernetzung der ProjektpartnerInnen (Bundesministerien, ExpertInnen, FachreferentInnen, PolitikerInnen, junge Menschen, Umwelt-NGOs, etc.)
  • Vermittlung zwischen einzelnen Gruppen

 

Was du mitbringen sollst:

  • Fundiertes Know-How und einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Umsetzung von Projekten bzw. im Projektmanagement, idealerweise in der Planung und Durchführung von Jugend- und/oder Umweltveranstaltungen
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Veranstaltungsmanagement und Veranstaltungsorganisation
  • Einschlägiges, abgeschlossenes Studium (Master, Magister/Magistra, Dipl. Ing.)
  • Bereitschaft, ein eigenes Projekt umzusetzen bzw. zu übernehmen
  • Mehrjährige Erfahrung mit der Arbeit im Non-Profit-, Umwelt- und/oder Jugendbereich
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit (mündlich, schriftlich)
  • Erfahrung in der Leitung von Teams
  • Sicheres Auftreten und Präsentationsfähigkeit
  • Ausgezeichnete Deutsch- und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgezeichnete Vermittlungsfähigkeiten bei sehr heterogenen Gruppen
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse
  • Bereitschaft zu zeitlicher Flexibilität und flexibler Arbeitszeitgestaltung
  • Teamfähigkeit.
  • Affinität, Interesse und Engagement für Umwelt- und Nachhaltigkeitsthemen
  • Interesse an der Arbeit in einem jungen, 7-köpfigen Team

 

Rahmenbedingungen:

Dienstbeginn: 01. Februar 2016

Dein Gehalt: ASVG-Anstellung laut Vereinbarung der Jugend-Umwelt-Plattform JUMP, EUR 1.800,- brutto (für 30h)

Dienstort: Jugend-Umwelt-Plattform JUMP, Treustrasse 35-43, 1200 Wien

 

Bei Interesse schicke deine digitalen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Motivationsschreiben) bis 28. Dezember 2015 an office@jugendumwelt.at.

Wenn du in die engere Auswahl kommst, findet das Bewerbungsgespräch am 21. oder 22. Jänner im Büro der Jugend-Umwelt-Plattform JUMP statt

(Kosten für die An- und Abreise zum Bewerbungsgespräch werden nicht erstattet.)

 

Wir freuen wir uns über deine Bewerbung! Liebe Grüße, das JUMP-Team.

 

>> Hier findest du die Stellenausschreibung zum DOWNLOAD